Königsbad Bad Elster – Work-Life-Design Bildungsurlaub zwischen 14.-18. Juli 2025 Bildungsurlaub

kurs
Auf die Merkliste
Beim Anbieter:
Buchungsanfrage
Bildungsurlaub-Antrag
anfordern
Weitere Infos anfragen
Preis: ab 599€
Max. Teilnehmeranzahl: 8
Dauer: 5 Tage
Zeit für Dich
Bildungsurlaub ist für Dich. Lerne hier wie Du in 4 Schritten zum Bildungsurlaub kommst. Eigentlich ist es gar nicht kompliziert. Schau einfach mal rein! Jetzt loslegen

Erhalte heiße Kursangebote

kurs

Bildungsurlaub:

Königsbad Bad Elter

Carl-August-Klingner-Straße 1, Bad Elster, Deutschland

Dein „Work-Life-Design“ Bildungsurlaub im Hotel König Albert/ Bad Elster zwischen 14.-18. Juli 2025

Kultur, Genuss und Wohlfühlen in der Kultur- & Festspielstadt Bad Elster

Das Seminar beginnt Montag um 12:30 Uhr und endet Freitag gegen Mittag.

Inklusivleistungen

Dein 30m2 großes Deluxe-Zimmer wird dir die Zeit zum Erholen bringen, während du in „Work-Life-Design“ neue Ideen für deine momentane Lebensphase findest und in Gesprächen auf Augenhöhe neue Kraft schöpfst.

Ein Upgrade in eine Suite kann gerne angefragt werden.

Der Preis beinhaltet dein Seminar, die 4 Übernachtungen, ein täglich reichhaltiges Frühstück vom Buffet und die freie Nutzung der Badelandschaft im historischen Albert Bad sowie den Eintritt in die Soletherme Bad Elster* ab 15:00 Uhr am Anreisetag bis 11:00 Uhr am Abreisetag während der regulären Öffnungszeiten. 10.500 m2 Wohlfühl- Landschaft, 1.000 m2 erfrischende Wasserfläche.

Gerne kannst du auf Wunsch auch eine Halbpension buchen oder auch eine Begleitperson in dein Doppelzimmer mitnehmen (Infos dann über mich/ Isa Zöller).

Die Kosten beinhalten:

  •  Seminar „Work-LIfe-Design“ vom Montagmittag bis Freitagmittag
  • Doppelzimmer Deluxe zur Einzelnutzung
  • Täglich reichhaltiges Frühstück vom Buffet
  • freie Nutzung der Badelandschaft- und Sauna im historischen Albert Bad sowie den Eintritt in die Soletherme Bad Elster* – ohne Saunawelt

1.473,61 Euro oder 1.593,61 Euro inklusive Halbpension

Beschreibung und weitere Erläuterungen bezüglich Begleitpersonen, Upgrade, etc. s.o.

Bildungsurlaubsreise “Work-Life-Design” – um was geht es?

Finde heraus welche Leidenschaften du im Leben hast, um zu erkennen, was du auch bei der Arbeit nicht missen möchtest!

Dieses Seminar dient dazu, das eigene Wohlbefinden zu steigern, indem du dir ausreichend Zeit nimmst, Ideen für die eigene Zukunft zu sammeln und konkrete kleine Schritte zu planen. Work-Life Design leitet sich von dem weltweit bekannten kreativen Prozess “Design Thinking” aus Kalifornien ab. Wenn du wissen möchtest, wie du glücklich arbeiteten kannst, musst du zunächst verstehen, wie du leben möchtest. Das Leben ist nicht nur eine Begleiterscheinung der Arbeit, sondern der essentielle Kern, um zu wissen, wie man auch bei der Arbeit glücklich sein kann.

Für wen ist es geeignet?

Für alle, die Impulse für die eigenen kleinen und großen Ideen ans Licht bringen möchten.

Wieso bist du mir wichtig?

Meine innere Freude liegt darin, genau DIR dabei zu helfen, dich deiner Werte, Stärken, Interessen und Talente im Leben bewusst zu werden, um dann bessere Entscheidungen treffen zu können, und dabei dein Leben mit der Arbeit in Einklang bringen zu können.  Vielleicht fühlst du dich verloren oder verunsichert in dem ständigen Wandel, der uns momentan begleitet: egal ob Digitalisierung, Globalisierung, Corona, Energiekrise, u.a. Es ist essentiell für dich, zu verstehen, dass wir sehr wohl gemeinsam die Fähigkeiten in uns haben, um die Schlüsselqualifikationen der Zukunft zu erlernen. Dazu zählen in meinen Augen die Themen: Entscheidungsfreude, kreatives Denken und Fehlerkultur. Diese 3 Hauptschwerpunkte werden sich sowohl in den Unternehmen der Zukunft als auch in dir als Mensch festsetzen, um glücklich, zufrieden und erfolgreich in eine sich immer wandelnde Zukunft zu starten. Der erste Schritt für dich als glücklicher Mensch und jedes erfolgreiche Unternehmen ist die Frage, wozu wir das tun, was wir tun. Wenn du mit mir gemeinsam nach dem “Warum” fragst, kannst du das “Wie” und das “Was” leichter ertragen, dir selbst vermitteln und auch unterstützen.

Ziel des Seminars:

Dieses Seminar dient dazu, das eigene Wohlbefinden zu steigern, indem du dir ausreichend Zeit nimmst, Ideen für die eigene Zukunft zu sammeln und konkrete Schritte zu planen. Work-Life Design leitet sich von dem weltweit bekannten kreativen Prozess “Design Thinking” statt, der ursprünglich aus Kalifornien stammt und ca. 2010 Einzug nach Deutschland gefunden hat. Ich wende den Prozess an, um das Zusammenspiel zwischen Leben und Arbeiten näher zu bringen. Dabei spielt der Prozess an sich nur eine Nebenrolle. Mit aktiven Einzel- und Gruppenübungen lernen wir, die kreative Grundhaltung, die das Design Thinking inne hat, zu verinnerlichen, um gute individuelle Entscheidungen für die eigene Zukunft treffen zu können.

Warum Bildungsurlaub?

Um in der neuen Arbeitswelt bestehen zu können und dabei im Einklang mit den eigenen Werten im Leben zu sein, müssen wir lernen, neue Dinge und auch uns zu verstehen. Zu verstehen, wie sich das Arbeitsleben verändern wird und in welcher Lebensphase wir uns eigentlich momentan befinden. Ich helfe Dir, mit Hilfe des innovativen “Work-Life-Design”, die richtigen Entscheidungen in deiner momentanen Lebensphase zu treffen. Der Austausch mit mir oder mit anderen Teilnehmer:innen auf Augenhöhe und meine Unterstützung zur Überprüfung deiner Lebens- und Arbeitseinstellung werden dir helfen, zu einer glücklicheren Version deiner selbst zu werden.

Leben und Arbeiten im Einklang Bildungsurlaub ist für Arbeitgeber in folgenden Bundesländern anerkannt:

  • Baden-Württemberg
  • Berlin
  • Bremen
  • Brandenburg
  • Hamburg
  • Hessen
  • Niedersachsen
  • NRW
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen

Brauchst du noch weitere Details?

Dann nimm mit mir über einen der drei Buttons gerne Kontakt auf.

Entscheide dich heute und sichere dir deinen Platz!

Wie überzeugst du deinen Arbeitgeber?

Dieses Seminar dient dazu, die Produktivität und das eigene Wohlbefinden bei der Arbeit und im Leben zu steigern, indem man sich ausreichend Zeit nimmt, Ideen für seine Zukunft zu sammeln und konkrete Schritte zu planen. Unternehmen wird es helfen, seine guten Mitarbeiter zu halten und attraktiv für neue Talente zu werden. Nebenbei erlernt der Mitarbeiter den Prozess des “Design Thinking” – eine Methode, die ursprünglich aus Kalifornien in den 70-er Jahren entwickelt wurde und heutzutage von vielen erfolgreichen globalen Unternehmen in allen Bereichen eingesetzt wird, um gewinnbringende und innovative Produkte zu entwickeln. Wir wenden in diesem Kurs das “Design Thinking” als Prozess für das Zusammenspiel von Leben und Arbeit an. Zusätzlich wird eines der wichtigsten Fähigkeiten des 21. Jh gelehrt, nämlich: Entscheidungen treffen zu können.

Brauchst du noch Gründe, die Reise anzutreten?

  • Wir werden den Mythos der Work-Life-Balance auflösen. Gibt es die Work-Life-Balance gar nicht? Und wenn nicht, wieso? Wir sehnen uns doch alle so sehr danach… oder nicht?
  • Du suchst Ideen und einen Plan für deinen nächsten beruflichen Schritt?
  • Du weißt nicht, welche Talente du außerdem noch hast, außer denen, die du bereits im Job einsetzt?
  • Du möchtest einfach mal kreativ darüber nachdenken, was du möchtest und die eigenen Wünsche erforschen?
  • Du wünschst dir Innovation, Austausch, Freude, Lachen, Tapetenwechsel und neue Blickwinkel?
  • Du möchtest viel mehr „ja“ sagen können zu den Dingen, die du magst und endlich auch mal „nein“ zu allen anderen?
  • Du würdest so gerne leicht Entscheidungen treffen können?

Dann bist du hier genau richtig!

Das 5-Tages-Seminar fängt am Anreisetag (Montag) um 12:30 Uhr an und endet am Abreisetag (Freitag) gegen Mittag.

Wie gehst du vor?

Kläre den Präferenztermin mit deinem/deiner Vorgesetzten mündlich ab und teile ihr/ ihm mit, dass mein Bildungsurlaub in deinem Bundesland anerkannt ist. Melde dich bei mir zum Kurs an und du erhältst die Rechnung (Teilnahmebestätigung) und den Stundenplan zur Vorlage bei deinem Arbeitgeber. Die Anmeldung machst du über eine Email an mich mit Angabe deiner Adresse, Handy-Nummer, dein Präferenzzimmer und die Angabe des Bundeslandes deines Arbeitgebers. Alles Unterlagen erhältst du dann per E-mail direkt von mir.

Profil & Themenschwerpunkt Isa Zöller:

Ich habe mich nach einer 18-jährigen Tätigkeit als Innovationsexpertin bei SAP als Work-Life-Design-Coach selbständig gemacht. Ich bediene mich bei meinen Seminaren der “Design Thinking“-Methode, die schon in den 70-er Jahren in Kalifornien entwickelt wurde und erst ca. 2010 Einzug in Deutschland gefunden hat und wende diese auf das Zusammenspiel zwischen Leben & Arbeit an.

Das Thema New Work ist mir aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Innovationsexpertin bei SAP bekannt und projiziere dieses auf den Menschen als produktiven und zufriedenen Mitarbeiter, der in der gesamten Arbeitswelt in Zukunft stark in den Mittelpunkt rücken wird. Dieser menschlich kulturelle Wandel wird parallel zur Automatisierung und Digitalisierung stattfinden. In diesem Seminar wirst du Themen wie Design Thinking, New Work, Agilität verstehen und wirst diese auf dein Leben anwenden können, so dass du ein Leben in Einklang mit deiner Arbeit leben kannst.

Ich freue mich auf dich!

Ich empfehle dringend den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung!

 

Für Buchungsanfragen (bzw. ein individuelles Angebot), Antragsunterlagen oder weitere Infos einfach die vorgesehenen Buttons nutzen. Die offizielle Anerkennungsbescheinigung für dein Bundesland, ein detailliertes Kursprogramm und weitere Informationen bekommst du im nächsten Schritt direkt vom Anbieter per Mail zugeschickt.

Besondere Merkmale

  • Mit Übernachtung

Veranstaltungsort


Beim Anbieter:
Buchungsanfrage
Bildungsurlaub-Antrag
anfordern
Weitere Infos anfragen

Ähnliche Kurse in dem Themengebiet

Gesundheit & Stressbewältigung
Melle Grietjespad , LT Schiermonnikoog (NL)
Auf die Merkliste
ab
560€
logo-599
Resilienz im Beruf stärken durch Achtsamkeitstraining und Kreativitätstechniken auf der Nordseeinsel Schiermonnikoog In diesem Bildungsurlaub lerns...
5 Tage
Auf die Merkliste
ab
560€
Gesundheit & Stressbewältigung
Ratzeburg, Germany
Auf die Merkliste
5
5
ab
520€
logo-435
5
5
Feldenkrais® am Ratzeburger See – Leichtigkeit finden! „Feldenkrais am Ratzeburger See“ ist malerisch schön. Reservieren Sie jetzt Ihre Teilnahme u...
5 Tage
Auf die Merkliste
ab
520€
Gesundheit & Stressbewältigung
Kaprun, Österreich
Auf die Merkliste
ab
699€
logo-651
Warum Wandern im Bildungsurlaub? Hast du das Bedürfnis, Deinen Stress und Deine Sorgen einfach mal hinter dir zu lassen? Wandern bietet hier einen ...
5 Tage
Auf die Merkliste
ab
699€
Gesundheit & Stressbewältigung
Pritzwalk, Deutschland
Auf die Merkliste
899€
logo-721
Details   Dauer 5 Tage, Beginn 1. Tag ca. 09:00 Uhr – Ende letzter Tag ggf. ca. 14:00 Uhr, an den anderen Tagen ca. 18:00 Uhr Zielgruppe Der Q...
5 Tage
Auf die Merkliste
899€
Gesundheit & Stressbewältigung
Arona, Spanien
Auf die Merkliste
ab
590€
logo-917
100€ Last-Minute-Rabatt für die Kurse 16.09. – 20.09.2024 und 23.09. – 27.09.24 Surfen und Yoga auf Teneriffa der Insel des ewigen Frühlings Teneri...
5 Tage
Auf die Merkliste
ab
590€
Gesundheit & Stressbewältigung
Sankt Martin, Deutschland
Auf die Merkliste
1.399€
logo-721
19.-26.01.2025 in Spanien-Malaga 27.07. – 03.08.2025 in Spanien-Malaga 23.-30.11.2025 in Spanien-Malaga Alle anderen Termine finden in Deutsc...
6 Tage
Auf die Merkliste
1399€
Gesundheit & Stressbewältigung
Melle Grietjespad , LT Schiermonnikoog (NL)
Auf die Merkliste
560€
logo-599
Resilienz im Beruf stärken In diesem Bildungsurlaub kannst Du tief durchatmen lernen, wie Du regenerative Pausen in Deinen beruflichen Alltag einba...
5 Tage
Auf die Merkliste
560€
Gesundheit & Stressbewältigung
Berlin, Deutschland
Auf die Merkliste
5
5
ab
480€
logo-517
5
5
Willkommen am ESI Berlin nahe des Weißensees, eine Oase mitten in Berlin. Hier lernen Sie  echte Regeneration für Körper und Geist, auf ihr inneres...
5 Tage
Auf die Merkliste
ab
480€
logo-476
Fit for Life- fit for Job, Kurs in Chorin Fit for Life- Fit for Work. Mit Elementen der Mind-Body-Medizin, Bewegung, Entspannung und durch Fasten z...
6 Tage
Auf die Merkliste
595€
Gesundheit & Stressbewältigung
Reedestraße , Borkum
Auf die Merkliste
495€
logo-599
In diesem Intensiv-Workshop werden wir höchst effektiv mit ganzheitlichem Ansatz die Ursachen von Ersatzbefriedigungen, Krankheiten, Schmerzen, psy...
5 Tage
Auf die Merkliste
495€
Gesundheit & Stressbewältigung
Meißner, Deutschland
Auf die Merkliste
495€
logo-599
Achtsames Fotografieren im Frau Holle Land als Quelle für Kreativität und emotionale Ausgeglichenheit Das Medium Fotografie ist ein wichtiges Instr...
5 Tage
Auf die Merkliste
495€
Gesundheit & Stressbewältigung
Langenburgstr. -, Luisenthal/Thüringen
Auf die Merkliste
430€
logo-599
Bewertungsfrei Beobachten und im Kontakt mit Gefühlen und Bedürfnissen den Berufsfalltag als Miteinander gestalten In der Begegnung mit anderen Men...
5 Tage
Auf die Merkliste
430€
0
0 out of 5

Detaillierte Bewertung

Sterne 5
0
Sterne 4
0
Sterne 3
0
Sterne 2
0
Sterne 1
0

Wenn Du als Teilnehmer:in eine Bewertung für diesen Kurs hinterlassen möchtest, dann schick uns gerne eine Mail an [email protected]. Darin enthalten sein sollte:
1) Der Link zum Bildungsurlaubsseminar, welches Du bewerten willst
2) Dein Bewertungstext und deine Gesamtbewertung (1-5 Sterne), die Du vergeben willst. 5 Sterne = Super Kurs!
3) Der Name unter dem die Bewertung veröffentlicht werden soll

Auf die Merkliste
Beim Anbieter:
Buchungsanfrage
Bildungsurlaub-Antrag
anfordern
Weitere Infos anfragen
Preis: ab 599€
Max. Teilnehmeranzahl: 8
Dauer: 5 Tage
Zeit für Dich
Bildungsurlaub ist für Dich. Lerne hier wie Du in 4 Schritten zum Bildungsurlaub kommst. Eigentlich ist es gar nicht kompliziert. Schau einfach mal rein! Jetzt loslegen

Erhalte heiße Kursangebote

x
Newsletter
Bleib auf dem Laufenden
Unser Newsletter - einmal pro Monat

WeltkugelNeue & spannende Kurse

ZertifikatKursrabatte bis zu 30%

TippsNews zu Gesetzen & Tipps

Du kannst dich jeder Zeit von unserem Newsletter abmelden. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.