Bildungsurlaub Förderung

Bildungsurlaub Förderung – mit Bildungsurlaub investierst du in dich. Zum Beispiel in dein politisches Wissen, deine kulturelle Offenheit oder deine berufliche Weiterbildung. Du kannst im Bildungsurlaub aber auch Verantwortung für deine Gesundheit übernehmen, indem du beispielsweise in anerkannten Yoga-Kursen lernst, wie man effektiv und nachhaltig mit Stress auf der Arbeit umgeht.

Generell gilt beim Bildungsurlaub: der oder die Arbeitgebene zahlt für den Zeitraum der Freistellung weiter das Gehalt, die Kursgebühren trägt der oder die Arbeitnehmende.

Weil der Staat aber um den vielfältigen Nutzen von Bildungsurlaub für deine berufliche und persönliche Entwicklung weiß, ist Bildungsurlaub Förderung auch möglich. Wir zeigen dir, unter welchen Bedingungen dein Bildungsurlaub bezuschusst wird. 

Bildungsurlaub Förderung - diese Möglichkeiten hast du

Wichtig: Bei allen Förderungen – außer bei der Steuer – ist es wichtig die Bestätigung deiner Bildungsurlaub Förderung noch vor der Seminarbuchung einzuholen – denn für bereits von dir gebuchte Seminare gibt es keine Förderung.

Wenn du eine Förderung beantragen möchtest, frage deshalb bei deiner Buchungsanfrage beim Anbieter nach, ob er dir einen Platz im Seminar reservieren kann, bis du die Zusage zur Bildungsurlaub Förderung des Seminars erhalten hast.

Bildungsurlaub Förderung

Bildungsurlaub Förderung - hier kannst du uns bei offenen Fragen kontaktieren

Wir freuen uns auf deine Mail an: [email protected]

Und auf Social Media findest du uns hier:

x
Newsletter
Bleib auf dem Laufenden
Unser Newsletter - einmal pro Monat

WeltkugelNeue & spannende Kurse

ZertifikatKursrabatte bis zu 30%

TippsNews zu Gesetzen & Tipps

Bitte warten...

Du kannst dich jeder Zeit von unserem Newsletter abmelden. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.