SYLT Sommerambiente und Wintersonne und in der Akademie am Meer/ Work-Life-Design/ April, Juni, November, Dezember Bildungsurlaub

kurs
Auf die Merkliste
Beim Anbieter:
Buchungsanfrage
Bildungsurlaub-Antrag
anfordern
Weitere Infos anfragen
Zeit für Dich
Bildungsurlaub ist für Dich. Lerne hier wie Du in 4 Schritten zum Bildungsurlaub kommst. Eigentlich ist es gar nicht kompliziert. Schau einfach mal rein! Jetzt loslegen
Erhalte heiße Kursangebote
Bitte warten...
kurs

Bildungsurlaub:

BILDUNGSURLAUB Sommerambiente und Wintersonne SYLT
Work-Life-Design/ Leben und Arbeiten im Einklang in der Akademie am Meer – List (25992 Klappholttal, Sylt/ mit Übernachtung und Vollpension)

ACHTUNG:

Meine Zimmer in der Akademie am Meer zwischen 24.-28.6 sind leider ausverkauft. Du hast folgende Möglichkeiten: 1. Du kannst dich auf Warteliste setzen lassen., Du könntest aber auch, wenn du ganz sicher dabei sein möchtest:2. eine andere Unterkunft suchst. Nahe wären beispielsweise die Orte Wenningsted oder List. Und du kommst täglich zum Seminar dazu / z.B. eine Ferienwohnung. Ich habe noch ein paar Restplätze frei für externe Teilnehmer:innen. Oder 3. Du nimmst eine Woche früher auf Sylt, nämlich in Westerland, am Seminar im Haus Lassen mit einem Einzelzimmer teil. Dazu kann ich dir gerne noch Infos zusenden. Ich habe hier noch wenige Restplätze. 4. Oder du sicherst dir, auch im Juni, einen Platz im Seminar auf Spiekeroog, falls du das alternativ möchtest. Dasselbe wie oben. Infos auf meiner Webseite  zu all meinen Terminen und Orten oder gerne per E-mail, sobald du mir Bescheid gibst. Hier habe ich auch noch wenige Restplätze.

Bzw. in einer Villa und einem Kapitänshaus in Westerland – je nach Termin (Beschreibungen s. weiter unten).

Leben und Arbeiten im Einklang Seminar an wunderschönen Orten auf Sylt.

Bildungsurlaubsreise “Work-Life-Design” – um was geht es?

Finde heraus welche Leidenschaften du im Leben hast, um zu erkennen, was du auch bei der Arbeit nicht missen möchtest!

Dieses Seminar dient dazu, das eigene Wohlbefinden zu steigern, indem du dir ausreichend Zeit nimmst, Ideen für die eigene Zukunft zu sammeln und konkrete kleine Schritte zu planen. Work-Life Design leitet sich von dem weltweit bekannten kreativen Prozess “Design Thinking” aus Kalifornien ab. Wenn du wissen möchtest, wie du glücklich arbeiteten kannst, musst du zunächst verstehen, wie du leben möchtest. Das Leben ist nicht nur eine Begleiterscheinung der Arbeit, sondern der essentielle Kern, um zu wissen, wie man auch bei der Arbeit glücklich sein kann.

Termine und Preise in 2024:

Du kannst an allen Terminen – soweit noch Plätze vorhanden sind – auch ohne Übernachtung teilnehmen.

AKADEMIE AM MEER, KLAPPHOLTTAL; SYLT:

Preis inklusive Übernachtung und Vollpension und Seminar

  • Termine und Preise in der AKADEMIE AM MEER, KLAPPHOLTTAL; SYLT:
    • TERMIN ab Montag, 22. April/ APRIL im Einzelzimmer: 1.295,68 Euro
    • TERMIN Ab Montag, 24. Juni/ JUNI: im Einzelzimmer: 1.297,68 Euro
    • TERMIN Ab Montag, 24. Juni/ JUNI: Belegung im Doppelzimmer: 1.217,68
    • TERMIN NOVEMBER, DEZEMBER: im Einzelzimmer: 1.291,09 Euro
      Ab Montag, 25. November und Ab Montag, 2. Dezember
    • TERMIN NOVEMBER, DEZEMBER: Belegung im Doppelzimmer: 1.211,09 Euro
      Ab Montag, 25. November und Ab Montag, 2. Dezember

WESTERLAND, SYLT:

  • AB Montag, 15. April: Mit Übernachtung Westerland in der hochwertigen Villa Brise Seminar und  Doppelzimmer zur Einzelnutzung in großen hochwertig eingerichteten Wohnung: 1.330 Euro und im geteilten Doppelzimmer 1.202 Euro
  • AB Montag, 17. Juni: Mit Übernachtung/ Frühstück im Kapitänshaus Lassen in WesterlandWesterland Haus Lassen. Einzelzimmer mit Frühstück in einer 100qm Wohnung inklusive Seminar und Frühstück von Montag bis Samstag 1.474 Euro oder Belegung im Doppelzimmer 1.224 Euro
  • Beide Seminare können auch ohne Übernachtung gebucht werden: 946 Euro

Für wen ist es geeignet?

Für alle, die Impulse für die eigenen kleinen und großen Ideen ans Licht bringen möchten.

Wieso bist du mir wichtig?

Meine innere Freude liegt darin, genau DIR dabei zu helfen, dich deiner Werte, Stärken, Interessen und Talente im Leben bewusst zu werden, um dann bessere Entscheidungen treffen zu können, und dabei dein Leben mit der Arbeit in Einklang bringen zu können.  Vielleicht fühlst du dich verloren oder verunsichert in dem ständigen Wandel, der uns momentan begleitet: egal ob Digitalisierung, Globalisierung, Corona, Energiekrise, u.a. Es ist essentiell für dich, zu verstehen, dass wir sehr wohl gemeinsam die Fähigkeiten in uns haben, um die Schlüsselqualifikationen der Zukunft zu erlernen. Dazu zählen in meinen Augen die Themen: Entscheidungsfreude, kreatives Denken und Fehlerkultur. Diese 3 Hauptschwerpunkte werden sich sowohl in den Unternehmen der Zukunft als auch in dir als Mensch festsetzen, um glücklich, zufrieden und erfolgreich in eine sich immer wandelnde Zukunft zu starten. Der erste Schritt für dich als glücklicher Mensch und jedes erfolgreiche Unternehmen ist die Frage, wozu wir das tun, was wir tun. Wenn du mit mir gemeinsam nach dem “Warum” fragst, kannst du das “Wie” und das “Was” leichter ertragen, dir selbst vermitteln und auch unterstützen.

Ziel des Seminars:

Dieses Seminar dient dazu, das eigene Wohlbefinden zu steigern, indem du dir ausreichend Zeit nimmst, Ideen für die eigene Zukunft zu sammeln und konkrete Schritte zu planen. Work-Life Design leitet sich von dem weltweit bekannten kreativen Prozess “Design Thinking” statt, der ursprünglich aus Kalifornien stammt und ca. 2010 Einzug nach Deutschland gefunden hat. Ich wende den Prozess an, um das Zusammenspiel zwischen Leben und Arbeiten näher zu bringen. Dabei spielt der Prozess an sich nur eine Nebenrolle. Mit aktiven Einzel- und Gruppenübungen lernen wir, die kreative Grundhaltung, die das Design Thinking inne hat, zu verinnerlichen, um gute individuelle Entscheidungen für die eigene Zukunft treffen zu können.

Warum Bildungsurlaub?

Um in der neuen Arbeitswelt bestehen zu können und dabei im Einklang mit den eigenen Werten im Leben zu sein, müssen wir lernen, neue Dinge und auch uns zu verstehen. Zu verstehen, wie sich das Arbeitsleben verändern wird und in welcher Lebensphase wir uns eigentlich momentan befinden. Ich helfe Dir, mit Hilfe des innovativen “Work-Life-Design”, die richtigen Entscheidungen in deiner momentanen Lebensphase zu treffen. Der Austausch mit mir oder mit anderen Teilnehmer:innen auf Augenhöhe und meine Unterstützung zur Überprüfung deiner Lebens- und Arbeitseinstellung werden dir helfen, zu einer glücklicheren Version deiner selbst zu werden.

Leben und Arbeiten im Einklang Bildungsurlaub ist für Arbeitgeber in folgenden Bundesländern anerkannt:

    • Baden-Württemberg
    • Berlin
    • Bremen
    • Brandenburg
    • Hamburg
    • Hessen
    • Niedersachsen
    • NRW
    • Rheinland-Pfalz
    • Saarland (durch Anerkennung der anderen Bundesländer)
    • Sachsen-Anhalt
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen

Brauchst du noch weitere Details?

Dann nimm mit mir über einen der drei Buttons gerne Kontakt auf.

Entscheide dich heute und sichere dir deinen Platz!

Wie überzeugst du deinen Arbeitgeber?

Dieses Seminar dient dazu, die Produktivität und das eigene Wohlbefinden bei der Arbeit und im Leben zu steigern, indem man sich ausreichend Zeit nimmt, Ideen für seine Zukunft zu sammeln und konkrete Schritte zu planen. Unternehmen wird es helfen, seine guten Mitarbeiter zu halten und attraktiv für neue Talente zu werden. Nebenbei erlernt der Mitarbeiter den Prozess des “Design Thinking” – eine Methode, die ursprünglich aus Kalifornien in den 70-er Jahren entwickelt wurde und heutzutage von vielen erfolgreichen globalen Unternehmen in allen Bereichen eingesetzt wird, um gewinnbringende und innovative Produkte zu entwickeln. Wir wenden in diesem Kurs das “Design Thinking” als Prozess für das Zusammenspiel von Leben und Arbeit an. Zusätzlich wird eines der wichtigsten Fähigkeiten des 21. Jh gelehrt, nämlich: Entscheidungen treffen zu können.

Brauchst du noch Gründe, die Reise anzutreten?

  • Wir werden den Mythos der Work-Life-Balance auflösen. Gibt es die Work-Life-Balance gar nicht? Und wenn nicht, wieso? Wir sehnen uns doch alle so sehr danach… oder nicht?
  • Du suchst Ideen und einen Plan für deinen nächsten beruflichen Schritt?
  • Du weißt nicht, welche Talente du außerdem noch hast, außer denen, die du bereits im Job einsetzt?
  • Du möchtest einfach mal kreativ darüber nachdenken, was du möchtest und die eigenen Wünsche erforschen?
  • Du wünschst dir Innovation, Austausch, Freude, Lachen, Tapetenwechsel und neue Blickwinkel?
  • Du möchtest viel mehr „ja“ sagen können zu den Dingen, die du magst und endlich auch mal „nein“ zu allen anderen?
  • Du würdest so gerne leicht Entscheidungen treffen können?

Dann bist du hier genau richtig!

Das 5-Tages-Seminar fängt am Anreisetag (Montag) um 12:30 Uhr an und endet am Abreisetag (Freitag) gegen Mittag.

Wie gehst du vor?

Kläre den Präferenztermin mit deinem/deiner Vorgesetzten mündlich ab und teile ihr/ ihm mit, dass mein Bildungsurlaub in deinem Bundesland anerkannt ist. Melde dich bei mir zum Kurs an und du erhältst die Rechnung (Teilnahmebestätigung) und den Stundenplan zur Vorlage bei deinem Arbeitgeber. Die Anmeldung machst du über eine Email an mich mit Angabe deiner Adresse, Handy-Nummer, dein Präferenzzimmer und die Angabe des Bundeslandes deines Arbeitgebers. Alles Unterlagen erhältst du dann per E-mail direkt von mir.

Profil & Themenschwerpunkt Isa Zöller:

Ich habe mich nach einer 18-jährigen Tätigkeit als Innovationsexpertin bei SAP als Work-Life-Design-Coach selbständig gemacht. Ich bediene mich bei meinen Seminaren der “Design Thinking“-Methode, die schon in den 70-er Jahren in Kalifornien entwickelt wurde und erst ca. 2010 Einzug in Deutschland gefunden hat und wende diese auf das Zusammenspiel zwischen Leben & Arbeit an.

Das Thema New Work ist mir aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Innovationsexpertin bei SAP bekannt und projiziere dieses auf den Menschen als produktiven und zufriedenen Mitarbeiter, der in der gesamten Arbeitswelt in Zukunft stark in den Mittelpunkt rücken wird. Dieser menschlich kulturelle Wandel wird parallel zur Automatisierung und Digitalisierung stattfinden. In diesem Seminar wirst du Themen wie Design Thinking, New Work, Agilität verstehen und wirst diese auf dein Leben anwenden können, so dass du ein Leben in Einklang mit deiner Arbeit leben kannst.

Ich freue mich auf dich!

Ich empfehle dringend den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung!

Für Buchungsanfragen (bzw. ein individuelles Angebot), Antragsunterlagen oder weitere Infos einfach die vorgesehenen Buttons nutzen. Die offizielle Anerkennungsbescheinigung für dein Bundesland, ein detailliertes Kursprogramm und weitere Informationen bekommst du im nächsten Schritt direkt vom Anbieter per Mail zugeschickt.

Besondere Merkmale

  • Mit Übernachtung

Veranstaltungsort


Beim Anbieter:
Buchungsanfrage
Bildungsurlaub-Antrag
anfordern
Weitere Infos anfragen

Ähnliche Kurse in dem Themengebiet

Gesundheit & Stressbewältigung
Lentas, Griechenland
Auf die Merkliste
5
5
750€
logo-641
5
5 (1)
Der NLP Intensivkurs auf Kreta! Ideal auch für Wiederholer! Egal ob du schon NLP Vorerfahrungen hast oder komplett neu einsteigst ins Thema. Du wir...
6 Tage
Auf die Merkliste
750€
Gesundheit & Stressbewältigung
Ratzeburg, Germany
Auf die Merkliste
5
5
ab
520€
logo-435
5
5 (1)
Feldenkrais® am Ratzeburger See – Leichtigkeit finden! „Feldenkrais am Ratzeburger See“ ist malerisch schön. Reservieren Sie jetzt Ihre Teilnahme u...
5 Tage
Auf die Merkliste
ab
520€
Gesundheit & Stressbewältigung
Mossautal, Deutschland
Auf die Merkliste
5
5
ab
599€
logo-829
5
5 (1)
MenoTreat – Dein Menopause Retreat für einen gesunden Körper & starkes Mindset im Odenwald mitten in Hessen anerkannt als Bildungsurlaub und vo...
5 Tage
Auf die Merkliste
ab
599€
Gesundheit & Stressbewältigung
Abteröder Str. , Meißner
Auf die Merkliste
465€
logo-599
Am Fuße des hohen Meissner, einem Naturparadies mit etlichen Kraftplätzen, wachsen ganz besondere Kräuter. Diese Superfoods strotzen nur so vor Ene...
5 Tage
Auf die Merkliste
465€
Gesundheit & Stressbewältigung
Mossautal, Deutschland
Auf die Merkliste
ab
599€
logo-829
Her Financal Retreat – DAS Retreat Frauen.Finanzen.Vorsorge  starkes Moneymindset & gesunden Körper. Entspannt vorsorgen vom 08.09. -12.09.2024...
5 Tage
Auf die Merkliste
ab
599€
Gesundheit & Stressbewältigung
Frankfurt am Main Nord-Ost, Deutschland
Auf die Merkliste
489€
logo-891
Buchinger Heilfasten – Naturnah im Grüngürtel von Frankfurt Ambulant ohne Übernachtung Darauf kannst du dich freuen! Fastenexpertise aus 32 Jahren ...
5 Tage
Auf die Merkliste
489€
logo-769
upskill‘d – dein aktiver Bildungsurlaub in Mainz “Mit dir geht’s up!” Fit und vital in Beruf und Gesellschaft Dein Allround...
5 Tage
Auf die Merkliste
799€
logo-435
Raus aus dem Schmerz- körperorientierte Stress-und Traumalöung® am Ratzeburger See –  “Raus aus dem Schmerz” am Ratzeburger See ist meh...
5 Tage
Auf die Merkliste
520€
Gesundheit & Stressbewältigung
San Sebastián de La Gomera, Spanien
Auf die Merkliste
ab
550€
logo-669
Sakti Yoga am Meer und unter Palmen im September 2024 Seminar Informationen: Zeitraum: 31.08.-07.09.2024 Anreise 31.08., anerkannte Seminartage 02....
5 Tage
Auf die Merkliste
ab
550€
Gesundheit & Stressbewältigung
Bad Vilbel, Deutschland
Auf die Merkliste
489€
logo-891
Buchinger Heilfasten – In der Quellenstadt Bad Vilbel Ambulant ohne Übernachtung Darauf kannst du dich freuen! Fastenexpertise aus 32 Jahren 5 Tage...
5 Tage
Auf die Merkliste
489€
Gesundheit & Stressbewältigung
Spalt, Deutschland
Auf die Merkliste
ab
1.499€
logo-891
Buchinger Fasten – Direkt am Brombachsee im neu eröffnetem Haus Mit Übernachtung Darauf kannst du dich freuen! Fastenexpertise aus 32 Jahren ...
5 Tage
Auf die Merkliste
ab
1499€
Gesundheit & Stressbewältigung
Lübeck, Deutschland
Auf die Merkliste
ab
750€
logo-800
Yogatherapie Burnout & Prävention 09.09.24- 13.09.24 Yogatherapie bietet so viel Unterstützung für die Probleme der Menschen von heute, dass da...
5 Tage
Auf die Merkliste
ab
750€
5
5 von 5
1 Bewertungen

Detaillierte Bewertung

Sterne 5
1
Sterne 4
0
Sterne 3
0
Sterne 2
0
Sterne 1
0

{{ review.user }}

{{ review.time }}
 

Mehr anzeigen

Wenn Du als Teilnehmer:in eine Bewertung für diesen Kurs hinterlassen möchtest, dann schick uns gerne eine Mail an [email protected]. Darin enthalten sein sollte:
1) Der Link zum Bildungsurlaubsseminar, welches Du bewerten willst
2) Dein Bewertungstext und deine Gesamtbewertung (1-5 Sterne), die Du vergeben willst. 5 Sterne = Super Kurs!
3) Der Name unter dem die Bewertung veröffentlicht werden soll

Auf die Merkliste
Beim Anbieter:
Buchungsanfrage
Bildungsurlaub-Antrag
anfordern
Weitere Infos anfragen
Zeit für Dich
Bildungsurlaub ist für Dich. Lerne hier wie Du in 4 Schritten zum Bildungsurlaub kommst. Eigentlich ist es gar nicht kompliziert. Schau einfach mal rein! Jetzt loslegen
Erhalte heiße Kursangebote
Bitte warten...
x
Newsletter
Bleib auf dem Laufenden
Unser Newsletter - einmal pro Monat

WeltkugelNeue & spannende Kurse

ZertifikatKursrabatte bis zu 30%

TippsNews zu Gesetzen & Tipps

Bitte warten...

Du kannst dich jeder Zeit von unserem Newsletter abmelden. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.