Bonn: Von Kanzlern, Künstlern und Komponisten Bildungsurlaub

kurs
HVHS der KAB im Erzbistum Paderborn e.V.
Anbieter
Merken

Kursbeschreibung

Bonn ist als Ort der zweiten deutschen Demokratie nach 1945 untrennbar mit der Politik der drei Bundeskanzler Konrad Adenauer, Willy Brandt und Helmut Kohl verbunden. Hier wurden Weichenstellungen für die Bonner Republik mit der Westintegration, der Ostpolitik und der Deutschen Einheit gestellt. Als Kulturstadt hat Bonn berühmte Komponisten wie Ludwig van Beethoven sowie Robert und Clara Schumann hervorgebracht. Beethoven, der 22 Jahre seines Lebens am Rhein verbrachte, liebte die Ideale der Freiheit, der Brüderlichkeit und der Menschenliebe. Sie prägten die Werke in der Oper “Fidelio” sowie die 5. und 9. Sinfonie. Mit den Schumanns werden viele Klavierwerke verbunden, Beispiele sind die “Träumerei” und das “Album für die Jugend”. Das Seminar lädt ein, sich mit Bonn als politische und kulturelle Hauptstadt zu beschäftigen.

Leistungen: EZ/DZ, HP, …

Weitere Kursmerkmale

  • Mit Übernachtung

Veranstaltungsort

Jetzt Bildungsurlaub anfragen:

Stelle eine unverbindliche Buchungsanfrage und erhalte auch direkt deinen individuellen Antrag auf Bildungsurlaub für deinen Arbeitgeber.

Klicke auf "Jetzt anfragen".Klicke einfach auf "Buchungsanfrage".

  • Seminarpreis: ab 749 €
  • Max. Teilnehmer: 15 Personen
  • Kursdauer: 5 Tage
  • Ort.: Bonn
  • Anerkennung in: 8 Bundesländern
  • Thema: Gesellschaft & Politik
  • Termine: 1 Kurstermin
Beim Anbieter:
x
Newsletter
Bleib auf dem Laufenden
Unser Newsletter - einmal pro Monat

WeltkugelNeue & spannende Kurse

ZertifikatKursrabatte bis zu 30%

TippsNews zu Gesetzen & Tipps

Du kannst dich jeder Zeit von unserem Newsletter abmelden. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.