Afrika im Spiegel des Rassismus – Ungeprüfte Annahme oder reflektierte Einsichten? Bildungsurlaub

kurs

Kursbeschreibung

Warum sprechen wir von Afrikaner*innen, wenn wir schwarze Menschen meinen? Und wenn es um Europa geht, über Franzosen und Deutsche? Warum verbinden wir Afrika häufig mit der K-Frage: der Frage nach Kriegen, Krankheiten und Katastrophen? An Beispielen des Afrikabildes aus zwei Jahrhunderten, zeigt das Seminar praktisch auf, wie mächtig koloniale Konstrukte noch heute in unserer Sprache über “Afrika” sind.

 

Im Preis sind die Seminargebühren sowie die Unterkunft und Verpflegung inbegriffen. Getränke außerhalb der Mahlzeiten sowie Sauna- und Kegelbahnnutzung werden von Ihnen vor Ort abgerechnet.

Bewertung

Bewertung anzeigen

Weitere Kursmerkmale

  • Barrierefrei
  • Mit Übernachtung

Veranstaltungsort

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jetzt Bildungsurlaub anfragen:

Stelle eine unverbindliche Buchungsanfrage und erhalte auch direkt deinen individuellen Antrag auf Bildungsurlaub für deinen Arbeitgeber.

Klicke auf "Jetzt anfragen".Klicke einfach auf "Buchungsanfrage".

  • Seminarpreis: 365 €
  • Max. Teilnehmer: 15 Personen
  • Kursdauer: 5 Tage
  • Ort.: Bad Zwischenahn
  • Anerkennung in: 2 Bundesländern
  • Thema: Gesellschaft & Politik
  • Termine: 1 Kurstermin
Beim Anbieter:
x
Newsletter
Bleib auf dem Laufenden
Unser Newsletter - einmal pro Monat

WeltkugelNeue & spannende Kurse

ZertifikatKursrabatte bis zu 30%

TippsNews zu Gesetzen & Tipps

Du kannst dich jeder Zeit von unserem Newsletter abmelden. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.