Stressbewältigung durch Autogenes Training und PMR im Familien Ferienpark Dambeck in Kratzeburg (Mecklenburgische Seenplatte) Bildungsurlaub

kurs
B.I.E.K.
Anbieter
Merken

Kursbeschreibung

Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Kurspreis enthalten.

Bildungsurlaub: Stressbewältigung durch Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung

Das Autogene Training ist eine Entspannungstechnik, die auf Autosuggestion basiert. Es zielt darauf ab, den Körper und den Geist in einen entspannten Zustand zu versetzen, indem man sich selbst positive Suggestionen gibt.

Die Technik basiert auf der Vorstellungskraft und der Fähigkeit, sich auf bestimmte Empfindungen zu konzentrieren. Durch regelmäßiges Üben des Autogenen Trainings kann man lernen, seinen Körper bewusst zu entspannen und somit Stress abzubauen.

Die Vorteile des Autogenen Trainings umfassen die Reduzierung von Stress und Angstzuständen, die Förderung von Entspannung und innerer Ruhe, die Verbesserung der Konzentration und des Schlafs sowie die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens.

Bei der Progressiven Muskelentspannung werden verschiedene Muskelgruppen im Körper …

Bewertung

Bewertung anzeigen

Weitere Kursmerkmale

  • Mit Übernachtung
  • Anbieter akzeptiert Bildungsscheck (NRW)-Gutschein

Veranstaltungsort

Jetzt Bildungsurlaub anfragen:

Stelle eine unverbindliche Buchungsanfrage und erhalte auch direkt deinen individuellen Antrag auf Bildungsurlaub für deinen Arbeitgeber.

Klicke auf "Jetzt anfragen".Klicke einfach auf "Buchungsanfrage".

  • Seminarpreis: ab 498 €
  • Max. Teilnehmer: 14 Personen
  • Kursdauer: 5 Tage
  • Ort: Kratzeburg
  • Anerkennung in: 15 Bundesländern
  • Thema: Gesundheit
  • Termine: 2 Kurstermine
Beim Anbieter:
x
Newsletter
Bleib auf dem Laufenden
Unser Newsletter - einmal pro Monat

WeltkugelNeue & spannende Kurse

ZertifikatKursrabatte bis zu 30%

TippsNews zu Gesetzen & Tipps

Du kannst dich jeder Zeit von unserem Newsletter abmelden. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.